Skifreizeit 2023

Wir sind mit dem roten Bus nach Rettenberg gefahren. Wir sind über Friedrichshafen gefahren. Wir haben bei der ersten Pause die Esther-Weber-Schule und die Eduard-Spranger-Schule getroffen. Wir haben alle gegessen und getrunken und sind dann weitergefahren. Die Hansjakob- Schule kam abends an.

Ab dem ersten Skitag waren David und Frau Wagner beim Skilanglauf, Annelie und Frau Rabus waren Alpinski fahren, Jakob und Philipp waren snowboarden.

„Boa, das war so super“ und hat uns allen Spaß gemacht.

Es gab leckeres Essen.

Abends war cooles Programm, wir hatten Party mit Disco und beim Hüttenabend war Skitaufe. Jeder hat einen Skinamen bekommen, mit einer Urkunde und einer Medaille.

Wir haben hier viele Schülerinnen und Schüler kennengelernt. In der Freizeit haben wir gechillt, Tischkicker gespielt, Fernseh geschaut oder geredet.

Wir haben sehr gut geschlafen. Wir möchten auf jeden Fall wieder mitkommen.

„Mir hat am besten gefallen, wie ich gelernt habe, wie man die Langlaufski anschnallt und wie man damit läuft. Mir hat alles gefallen.“ David

„Snowboard ist geil, richtig geil“ Jakob

„Snowboarden war richtig gut, alles war richtig gut“ Philipp

„Eigentlich hat mir fast alles gefallen. Von den Abenden der Kostümabend“ Annelie