Wertschätzung & Gemeinschaft

Ein Netzwerk für's Leben.
Und lernen.

Ein Netzwerk für's Leben. Und lernen.

Förderverein

Der Förderverein der Carl-Orff-Schule unterstützt uns bei zahlreichen schulischen Projekten, Veranstaltungen und vielem mehr.

Erfahren Sie alles Wissenswerte in unserem “Flyer Förderverein”.

Frühberatungsstelle

Die Mitarbeiter der Frühberatungsstelle sind Ihre Ansprechpartner rund um das Thema “Kinder mit einer Entwicklungsverzögerung oder Behinderung von der Geburt bis zum Schuleintritt”.

Erhalten Sie alle wichtigen Informationen und Kontaktdaten hier in unserem angefügten PDF.

PUSTEBLUME - Betriebskita und Schulkindergarten

In unserer Betriebskindertagesstätte “Pusteblume” bieten wir ein ganztägiges Betreuungsangebot in einer Krippengruppe für 1- bis 3-jährige Kinder sowie einer Ganztagesgruppe für 3-Jährige bis zum Schuleintritt.

Der Schuldkindergarten “Pusteblume” fördert und begleitet Kinder mit Entwicklungsverzögerungen im Alter von 3 bis 6 Jahren.

Berufsvorbereitende Einrichtung

Die Berufsvorbereitende Einrichtung Schwarzwald-Baar (BVE) bereitet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die berufliche Eingliederung auf dem ersten Arbeitsmarkt und weitere Felder des Erwachsenenlebens vor.

Folgen Sie dem Link für weiterführende Informationen und Kontaktdaten.