Schule als Lebensraum

Ein Netzwerk für's Leben.
Und lernen.

Räume zum Entfalten und Verwirklichen

Räume & Aussengelände

Unsere Schule bietet helle und freundliche Räume, die speziell auf die Bedürfnisse unserer Schüler abgestimmt sind. Die Klassenzimmer sind mit individuellen Lern- und Fördermaterialien ausgestattet.

In unseren Fachräumen für Sport, Musik und Werken können die Schüler ihre kreativen und motorischen Fähigkeiten entfalten.

Der Aussenbereich lädt mit verschiedenen Spielgeräten und einem Sandbereich zum Entspannen und Austoben ein.

Auch für die Erholung und Therapie stehen spezielle Räume zur Verfügung, die eine entspannte und unterstützende Umgebung bieten.

Unterrichtsräume und Aussengelände:

• Klassenzimmer und Rhythmikraum
  • Werkraum und Lehrküchen
  • Snoezelen- / Computerraum
  • Turnhalle und Bewegungsbad
  • Aula und Speisebereich
  • Lehrerbücherei
  • Spielgelände und Fussballplatz
  • Fahrradübungsstraße und Schulgarten
  • Basketballfeld

Unterricht & Ferien

Hier finden Sie alle Informationen rund um unsere Unterrichtszeiten und den Ferienplan 2024 / 2025.

Bei Fragen hierzu dürfen Sie sich selbstverständlich jederzeit an unser Team: Frau Gisela Hock und Frau Sandra Trubarac, beide Sekretärinnen der Carl-Orff-Schule unter der  Telefon-Nummer 07721 – 404 4210 wenden.

Unser Leitbild

1. In unserer Schulgemeinschaft ist gegenseitige Wertschätzung Grundlage unseres Handelns.
  2. Wir unterrichten Lernfelder, welche sich aus dem Bildungsplan ableiten und in unserem schulinternen Curriculum verbindlich beschrieben sind.
  3. Das Curriculum wird schülerorientiert umgesetzt.
  4. In Zusammenarbeit mit Eltern, schulischen und außerschulischen Partnern pflegen wir Netzwerke für unsere SchülerInnen und bauen sie weiter aus.

Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie